Unser Verein

Unser LandFrauen-Ortsverein Oberrotweil wurde am 11. Mai 1965 gegründet. Wir sind Mitglied des LandFrauenverbands Südbaden und gehören dem Verbandsbezirk Freiburg an.

Wir sind überparteilich und konfessionell ungebunden. Eine unserer Aufgaben ist die Wahrnehmung der wirtschafts-, sozial- und bildungspolitischen Interessen unserer Mitglieder. Die verbandspolitischen Ziele werden von uns mitgetragen und unterstützt.

Der LandFrauenverein Oberrotweil zählt fast 300 Mitglieder, von denen knapp 50 der Ortsgruppe Bickensohl angehören. Wir sind offen für alle auf dem Land lebenden Frauen, die sich gemeinsam aktiv betätigen und engagieren wollen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Weiterbildung durch Seminare, Vorträge und Kurse sowie die Förderung und Unterstützung des kulturellen Lebens vor Ort.

Vor etlichen Jahren haben wir auf mehrfachen Wunsch auch die Möglichkeit einer Mädchenmitgliedschaft ins Leben gerufen.

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? Hier kannst Du die Beitrittserklärung herunter laden, ausfüllen und einfach bei einer Vorstandsfrau abgeben. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 25,- Euro, für Mädchen 10,- Euro. Die Mitgliedschaft ist mit drei Monaten Kündigungsfrist zum Ende eines Jahres wieder kündbar.

Wir freuen uns auf Dich!