Terminkalender

Tagesausflug - AUSGEBUCHT!!!
Mittwoch, 3. April 2019, 08:30 - 19:00

AUSGEBUCHT!!!

 

Am Mittwoch den 3.4.2019 fahren wir mit einem Bus von Schaber Reisen ca. 8.30 Uhr in Richtung Ottersweier zur Betriebsbesichtigung vom Aspichhof .

Wir erfahren in der malerischen Vorbergzone des Schwarzwaldes zwischen Baden-Baden und Offenburg was hinter diesem Integrationsbetrieb steckt.

Zum Mittagessen nehmen wir dort einen Vesperteller mit selbsthergestellten Gaumenfreuden zu uns und fahren anschliessend weiter zur Marktscheune Berghaupten.

Im Bauerncafé können wir uns zum Kaffee mit umwerfenden Torten verführen lassen (Eigenleistung) und wer möchte einen  kleinen Spaziergang machen.

 

Einkaufsmöglichkeiten bestehen beim  Hofladen Aspichhof (hier ein besonderer Tipp Walnussbrot und die selbstgemachte Butter) und auch in der Marktscheune Berghaupten.

Wir fahren mit dem Bus weiter nach Offenburg zu einer Öldegustation bei Oleofactum. Ölmüller Walter Bitzer entführt uns in seiner gläsernen Ölmühle in die Welt der Öle. Rückkehr ist in Oberrotweil (je nach Verkehrslage) ca. 19.00 Uhr geplant.

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung, die erst verbindlich wird bei Überweisung auf unser Vereinskonto bis zum 20. März 2019

Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG GENODE61VOK

DE38 6806 3479 0021 257400

bitte mit Name, Vorname

Verwendungszweck : „Tagesausflug 2019“

 

Teilnehmergebühr für Mitglieder im Ortsverein Oberrotweil und deren Partner/in je 20,00 €, Nichtmitglieder 35,00 €

Infos und Anmeldungen bei Christiane: Tel.935674 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

LandFrauenverband Südbaden

Deutscher LandFrauenverband