Neue Mitgliedsausweise

Liebe LandFrauen, liebe LandMänner, liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch aus den Reihen der Bezirke und Ortsvereine wird der LandFrauenverband Südbaden in diesem Jahr Mitgliedsausweise einführen. So sieht der Ausweis aus:

Mit der Einführung eines Mitgliedsausweises will der LandFrauenverband Südbaden das Gemeinschaft- und Zugehörigkeitsgefühl weiter stärken. Ferner können sich Mitglieder künftig bei Veranstaltungen anderer LandFrauenvereine und des LandFrauenverbandes Südbaden als Mitglied ausweisen. Das ist besonders dann von Bedeutung, wenn es für Mitglieder ermäßigten oder gar freien Eintritt bei Vorträgen oder Kursen gibt.

Ebenso kann man im Rahmen einer Veranstaltung auf Ortsvereins-, Bezirks- oder Landesebene kleine Aufmerksamkeiten beziehungsweise Vergünstigungen bei Vorlage des Mitgliedsausweises erhalten. Der Ausweis ist vorerst unbegrenzt gültig. Bei Austritt aus dem Verein ist der Mitgliedsausweis an den Verein zurückzugeben.

Es ist vorgesehen, dass je nach Beitritt in den Verein, die Ausweise zwei Mal im Jahr gedruckt werden. Neu beigetretene Mitglieder erhalten ihren Ausweis spätestens nach sieben Monaten. Die Kosten des Ausweises trägt der LandFrauenverband Südbaden. Im Falle eines Kartenverlustes wird für den Nachdruck eine Gebühr von  5 € erhoben.

Ich freue mich sehr, Euch hierüber zu informieren. Die Vorbereitungen dazu sind schon im vollen Gange. Die Mitgliedsausweise gehen Euch automatisch zu. Es ist keine Beantragung durch Euch erforderlich.

Ein weiterer Schritt in unserer starken Gemeinschaft!

Es grüßt Euch herzlich

Ulrike Schindler-Eith