Online-Impuls-Vortrag: Stärke deine Resilienz - Gesund bleiben in herausfordernden Zeiten mit Referentin Dr. Dipl.-Psych. Linda Zimmermann, Resilienz-Trainerin und systemischer Coach

Termin: Donnerstag,  24.06.2021, 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr

Anmeldungen bitte per Mail an Ulrike Schindler-Eith: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Anmeldeschluss: 15.06.2021

Wir werben hier für die aktuelle Bürgerumfrage „Vogtsburg 2030“ der Stadt Vogtsburg.

Aktiv unsere kommunale Zukunft gestalten.

Es sind ca. 34 Fragen und benötigt ca. 30 Minuten unserer Zeit.

 

Wir sagen Danke an die Stadt für diese Möglichkeit der Mitgestaltung.

„Nur wer mitredet, kann auch mitbestimmen“

 

Wir freuen uns, wenn möglichst viele die Gelegenheit zur Beteiligung nutzen!

 

Den Fragebogen können Sie bequem bis zum 13. Juni 2021 online ausfüllen.

Sie fnden ihn unter https://vogtsburg2030.de

Gedruckte Exemplare erhalten Sie zu den jeweiligen Öffnungszeiten im Rathaus und in den Ortsverwaltungen.

Mo, 05. Juli 2021, 20.00 Uhr

Nachhaltigkeit im Alltag

Zeit etwas zu ändern!

Auch ihr macht euch Gedanken ums Klima, Vermüllung und unsere Zukunft auf dieser Erde? Dann seid dabei, an einem entspannten und abwechslungsreichen Abend!
Gemeinsam mit der Landjugend schauen wir auf verschiedene Möglichkeiten, tauschen uns aus und motivieren uns gegenseitig, damit wir selbst (aber auch unsere Ortsgruppe) ein wenig „grüner“ werden.
Das Orgateam freut sich auf eure Erzählungen, was ihr bisher schon alles für euch ändern konntet und bringen neue Infos für euch mit!

Beginn: 20:00 Uhr
Kosten: Keine
Ort: Zoom (Link bekommt ihr mit der Anmeldung)

Es sind noch ausreichend Plätze frei. Melde dich an und mache noch ein bisschen Werbung, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.

Bei den Wahlen zum Präsidium des LandFrauenverband Südbaden wurde unsere Ansprechpartnerin Christiane Wangler neu als Beisitzerin gewählt.

Kathrin Leininger wurde als Vizepräsidentin bestätigt.

Herzliche Glückwünsche

Liebe LandFrauen, liebe LandMänner, liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch aus den Reihen der Bezirke und Ortsvereine wird der LandFrauenverband Südbaden in diesem Jahr Mitgliedsausweise einführen. So sieht der Ausweis aus:

Mit der Einführung eines Mitgliedsausweises will der LandFrauenverband Südbaden das Gemeinschaft- und Zugehörigkeitsgefühl weiter stärken. Ferner können sich Mitglieder künftig bei Veranstaltungen anderer LandFrauenvereine und des LandFrauenverbandes Südbaden als Mitglied ausweisen. Das ist besonders dann von Bedeutung, wenn es für Mitglieder ermäßigten oder gar freien Eintritt bei Vorträgen oder Kursen gibt.

Ebenso kann man im Rahmen einer Veranstaltung auf Ortsvereins-, Bezirks- oder Landesebene kleine Aufmerksamkeiten beziehungsweise Vergünstigungen bei Vorlage des Mitgliedsausweises erhalten. Der Ausweis ist vorerst unbegrenzt gültig. Bei Austritt aus dem Verein ist der Mitgliedsausweis an den Verein zurückzugeben.

Es ist vorgesehen, dass je nach Beitritt in den Verein, die Ausweise zwei Mal im Jahr gedruckt werden. Neu beigetretene Mitglieder erhalten ihren Ausweis spätestens nach sieben Monaten. Die Kosten des Ausweises trägt der LandFrauenverband Südbaden. Im Falle eines Kartenverlustes wird für den Nachdruck eine Gebühr von  5 € erhoben.

Ich freue mich sehr, Euch hierüber zu informieren. Die Vorbereitungen dazu sind schon im vollen Gange. Die Mitgliedsausweise gehen Euch automatisch zu. Es ist keine Beantragung durch Euch erforderlich.

Ein weiterer Schritt in unserer starken Gemeinschaft!

Es grüßt Euch herzlich

Ulrike Schindler-Eith       

Bilder-Präsentation vom 40-jährigen Jubiläum 2005

Hier anklicken

 

Für die folgenden Jahre findet Ihr in den nächsten Tagen nach und nach weitere Fotos.

Durch Anklicken des ersten Fotos könnt Ihr dann jeweils noch weitere Fotos des jeweiligen Jahres sehen.

LandFrauenverband Südbaden