Liebe LandFrauen, liebe LandMänner, liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch aus den Reihen der Bezirke und Ortsvereine wird der LandFrauenverband Südbaden in diesem Jahr Mitgliedsausweise einführen. So sieht der Ausweis aus:

Mit der Einführung eines Mitgliedsausweises will der LandFrauenverband Südbaden das Gemeinschaft- und Zugehörigkeitsgefühl weiter stärken. Ferner können sich Mitglieder künftig bei Veranstaltungen anderer LandFrauenvereine und des LandFrauenverbandes Südbaden als Mitglied ausweisen. Das ist besonders dann von Bedeutung, wenn es für Mitglieder ermäßigten oder gar freien Eintritt bei Vorträgen oder Kursen gibt.

Ebenso kann man im Rahmen einer Veranstaltung auf Ortsvereins-, Bezirks- oder Landesebene kleine Aufmerksamkeiten beziehungsweise Vergünstigungen bei Vorlage des Mitgliedsausweises erhalten. Der Ausweis ist vorerst unbegrenzt gültig. Bei Austritt aus dem Verein ist der Mitgliedsausweis an den Verein zurückzugeben.

Es ist vorgesehen, dass je nach Beitritt in den Verein, die Ausweise zwei Mal im Jahr gedruckt werden. Neu beigetretene Mitglieder erhalten ihren Ausweis spätestens nach sieben Monaten. Die Kosten des Ausweises trägt der LandFrauenverband Südbaden. Im Falle eines Kartenverlustes wird für den Nachdruck eine Gebühr von  5 € erhoben.

Ich freue mich sehr, Euch hierüber zu informieren. Die Vorbereitungen dazu sind schon im vollen Gange. Die Mitgliedsausweise gehen Euch automatisch zu. Es ist keine Beantragung durch Euch erforderlich.

Ein weiterer Schritt in unserer starken Gemeinschaft!

Es grüßt Euch herzlich

Ulrike Schindler-Eith       

An den guten Vorsätzen zum neuen Jahr gemeinsam arbeiten.

Mein Name ist Sabrina Würz. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei tollen Kindern. Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer hausärztlich tätigen Praxis. Vor Jahren habe ich die Nordic Walking Trainer-Ausbildung gemacht, ebenso beschäftige ich mich gerne mit dem Thema gesunde Ernährung und versuche es, auch beim Kochen umzusetzen.

Ich bin im Vorstand der LandFrauen Oberrotweil seit 2019. Seit geraumer Zeit sind die LandFrauen Oberrotweil auf Instagram zu finden, die Betreuung des Profils habe ich als Aufgabe übernommen, was mir sehr viel Spaß macht.

Ich wollte zuerst ein paar gute Ratschläge zum Erreichen der neuen Vorsätze aufschreiben. Nun sitze ich hier und überlege, was denn meine Vorsätze für das Jahr 2021 sind?

Klar, ich möchte wieder mehr Bewegung und mich gesünder ernähren. Gewicht zu reduzieren wäre schön! Nur wie lange halten diese Vorsätze in dieser Zeit der Pandemie an?

Da kam mir die Idee! Alle, mit denen ich in der letzten Zeit gesprochen habe, haben gute Vorsätze und sind motiviert. Wie wäre es denn, wenn wir uns das zu Nutze machen und wir eine LandFrauengruppe gründen, die genau auf Motivation und gegenseitiges Unterstützen zielt? Da das in Zeiten von Corona leider nicht persönlich möglich ist, dachte ich an eine Whats App – Gruppe, die wir nutzen könnten, um unsere eigens gesetzten Vorsätze zu erreichen. Denn in diesen besonderen Zeiten soll niemand einsam sein, sondern wissen, dass es immer jemanden gibt, der für mich da ist, der mich motiviert. Gemeinsam geht es einfacher als alleine. Ich fände es toll, wenn wir die Gemeinschaft der LandFrauen, egal ob Alt oder Jung, nutzen, um uns gegenseitig zu motivieren. Und uns miteinander freuen, wenn die Vorsätze jeder Einzelnen umgesetzt werden und wir uns in der Gemeinschaft wohlfühlen. Hoffentlich können wir uns im Laufe der Zeit dann auch persönlich treffen, z. B. zum Walken  oder, um dem stressigen Alltag für kurze Zeit zu entfliehen. Wir wollen neue Kraft tanken, so dass wir alle unsere gesetzten Ziele nicht aus den Augen verlieren und jede ihr eigenes Glück findet bzw. glücklich bleibt.

#Gemeinsamgegeneinsam

Wer sich angesprochen fühlt und Teil dieser Gruppe sein möchte, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Eure Sabrina Würz

0151/20087188
                          

 

Bilder-Präsentation vom 40-jährigen Jubiläum 2005

Hier anklicken

 

Für die folgenden Jahre findet Ihr in den nächsten Tagen nach und nach weitere Fotos.

Durch Anklicken des ersten Fotos könnt Ihr dann jeweils noch weitere Fotos des jeweiligen Jahres sehen.

  • 1-Jubiläum_2005-111-Jubiläum_2005-11
  • 1-Jubiläum_2005-121-Jubiläum_2005-12

  • 1-Ausflug-Mosel-Trier081-Ausflug-Mosel-Trier08
  • 1-Ausflug-Mosel-Trier091-Ausflug-Mosel-Trier09

  • 1-2008-Cocktaiabend-01011-2008-Cocktaiabend-0101
  • 1-2008-Cocktaiabend-01021-2008-Cocktaiabend-0102

  • 2009-1-Frhstck-Regional12009-1-Frhstck-Regional1
  • 2009-1-Frhstck-Regional102009-1-Frhstck-Regional10

  • 2010-2-Generalversammlung12010-2-Generalversammlung1
  • 2010-2-Generalversammlung102010-2-Generalversammlung10

LandFrauenverband Südbaden