Bilder können Sie durch Anklicken vergrößern.

Eine Geste des "Dankesagen" an unsere treuen TeilnehmerInnen der Gymnastikgruppen wurde mit einem Sporttuch und einer persönlichen Karte überreicht. Das Jahr 2020 zog sich ,aus Sicht der möglichen sportlichen Präsenzangeboten, als geduldige Wegstrecke bis zum heutigen Tage hin.

Die ganzjährigen Gymnastikgruppen sind unterteilt in Themen wie Präventiv, Senioren und Callenatics.
Das geschenkte Sporttuch hat vielfältige Nutzen. Durch eine einseitige Noppenschicht besteht eine Antirutschfunktion. Dadurch eignet es sich nicht nur als Liegetuch, sondern auch für Gymnastikübungen auf dem Stuhl, wenn der Körper in nicht so mobiler Konstituion ist. Die Idee zu dem Tuch kam von einer unserer sportbegeisterten Vorstandsfrau selbst,die die Vorteile praktisch schon erprobt hatte. Der Bezug der Sporttücher wurde in einem regionalen Sportgeschäft mit Click &Meet eingekauft.
Das kleine Geschenk verteilten die Vorstandsfrauen mit Freude und sorgten für überraschte Gesichter.

Dankbar sein für die Ernte eines Jahres.

Traditionell haben die LandFrauen Oberrotweil-Bickensohl auch in diesem Jahr den Erntedankaltar in der Kirche St. Johannes B. in Oberrotweil geschmückt.

• Erntdank-2020-web04Erntdank-2020-web04
  • Erntdank-2020-web05Erntdank-2020-web05

Sommerferien

In der besonderen, coronabedingten Situation bleiben viele Familien zuhause und freuen sich über die Abwechslung, die sich bei einem Sommerferienprogramm vor Ort anbietet.

Die LandFrauen Oberrotweil boten; unter der Leitung von Silke Meyer gemeinsam mit Jutta Kühnert´s Schmuckwerkstatt aus Herbolzheim; in mehreren Gruppen aufgeteilt, Schmuckkurse an. Die vorgegebenen Schutzmaßnahmen wurden vorbildlich eingehalten, die Kinder sind Verhaltensregeln durch ihre kurze Schulzeit gewohnt. Liebevoll und mit viel Spaß, gestalteten die Kinder für sich Armbänder, Ringe und Ketten. Das eine oder andere Schmuckstück wurde mit viel Liebe auch für Mama, Oma oder Gotti gemacht.
Dieses Jahr war das "Knüpfen" sehr angesagt, Perlen in ein hochwertiges farbiges Lederband einknüpfen und den Verschluss, mit dem Markenzeichen von Jutta Kühnert, Herzanhänger mit dem Spruch "made with Love", zu veredeln.
Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr und waren so begeistert, dass sie sich am liebsten schon angemeldet hätten.
Wer nicht so lange warten kann: Tipp z.B. seine Geburtstagsfeier in der Schmuckwerkstatt buchen.

Als kleine Geste spendeten die Oberrotweiler LandFrauen neue Gießkannen für die Friedhöfe ihres Mitgliederraums Bickensohl, Oberrotweil und Niederrotweil.

Passend für den Gießkannenständer, den die LandFrauen vor Jahren ebenso gespendet haben, sind die liebevoll mit passendem Bienen-Logo bemalten Gießkannen eine besondere Aufmerksamkeit.